Ida
< zurück zur Übersicht
Ida sucht ein Zuhause

Mein Name ist Ida, ich bin eine etwa 3-jährige Hündin aus Kroatien.
Vermutlich stamme ich von einer Istrianer Bracke und/oder einer Savetalbracke ab. Denn ich habe äußerlich wie innerlich deutliche Züge dieser Hunde. Nur schussfest bin ich nicht und habe sowohl vor Schüssen als auch vor Männern große Angst.
Insgesamt gibt es einiges, wovor ich Angst habe, was aber nicht auffällt, wenn mein Umfeld passt. Dann bin ich kuschelig, fröhlich und freundlich und trainiere auch sehr gerne mit meinem Menschen.
Außerdem kann ich auch ein richtiger Clown sein und bringe meinen Menschen gerne zum Lachen.
Über das Tierheim hatte ich im Grunde den perfekten Platz bei einer alleinstehenden Dame gefunden. Leider ist sie schwer erkrankt, wodurch meine Besitzerin zunächst Unterstützung durch die Tierärztin Annett suchte, die sich beruflich mit Tieren befasst, die besondere Bedürfnisse haben. Annett nahm mich in ihre Familie auf, wo ich einen Garten und sehr viel Training genießen kann.
Inzwischen ist meine eigentliche Besitzerin leider nicht mehr am Leben und ich brauche dringend ein neues Zuhause. Mit meiner momentanen Betreuerin Annett komme ich in meinem Alltag gut zurecht, meine Angst vor ihrem Lebensgefährten kann ich bisher jedoch nicht vollständig ablegen. Auch die Freunde der 6-jährigen Tochter verunsichern mich und ich bin froh, dass ich mich in Annetts Büro zurückziehen darf, wenn (Kinder-)Besuch da ist.
Also suche ich ein Zuhause mit Garten, am liebsten bei ein oder zwei Frauen, die mir mit Geduld, Ruhe und Gelassenheit begegnen und die sich die Zeit nehmen können, mich langsam kennenzulernen. Vielleicht würde mir auch ein souveräner Ersthund helfen – vorausgesetzt, er möchte auch ab und zu mit mir spielen. Im Grunde möchte ich vor allem liebgehabt werden und ein sicheres Umfeld haben, wo meine speziellen Bedürfnisse nicht als störend, sondern als ein liebenswürdiger Teil von mir betrachtet werden.

Sprich oder ruf doch bitte Annett an, wenn Du interessiert bist.
Ein Kennenlernen wäre in Iffeldorf und auch in Dießen am Ammersee möglich.

TA Annett von Selzam
Oberlauterbach 2
82393 Iffeldorf
Mobil: 0173 – 3751604

Tierärztliche Praxis Michael Rattenhuber
Fritz-Winter-Straße 32 a
86911 Dießen am Ammersee
Telefon: 08807 – 9009200

So bin ich : fröhlich & gelehrig, kuschelig & treu, fit & agil, sehr
niedlich

So bin ich auch : sehr ängstlich bei Männern, Fremden & lautem Knallen,
unsicher mit kleinen Kindern,

Jagen ist mein Laster
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für die Inhalte, Vermittlung und Nachbetreuung alleinig die aufgeführten Kontaktpartner zuständig sind!