! Wir haben demnächst neue
Telefonzeiten
!
Nando
< zurück zur Übersicht
Nando kam am 6.9.21 zu uns ins Tierheim, da sein Besitzer leider so krank wurde, dass er sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Das war für den Rüden besonders schwer, da er zu seinem Herrchen eine innige Beziehung hatte.

Er hat sich gerade in der Anfangszeit eher schwer getan mit ihm fremden Personen. Anfassen duldete er nicht, er brauchte dafür erst einmal ein paar Tage um sich in seiner neuen Situation zurechtzufinden. Aber wenn man auch altersbedingt nicht mehr gut sieht und hört ist das auch kein Wunder. Mann musste ihm einfach die Zeit geben.

Mittlerweile hat sich Nando gut eingelebt und ist ein charmanter Senior, der besonders seine Spaziergänge liebt. Auch regelmäßige Streicheleinheiten nimmt er gerne an.
Die Damenwelt hat es ihm besonders angetan, er ist stets sehr interessiert an Hündinnen. Anderen Rüden begegnet er freundlich bis gleichgültig.

Autofahren stell für ihn kein Problem da, ob er alleine bleiben kann können wir nicht sagen.

Für den liebenswerten Kerl suchen wir Leute, ohne Katzen und kleine Kinder, die Nando angemessen auslasten können, ihm aber auch die nötigen Ruhephasen geben.
Geburtstag
2.10.2009
Rasse
Dt. Pinscher
Geschlecht
männlich
Gewicht
20 kg
Kastriert
nein
Gechipt
ja
Liebe:r Tierfreund:in!
Bitte beachten Sie, dass Vermittlungsgespräche generell einer verbindlichen Terminvereinbarung bedürfen, vielen Dank!

Für Sie zum Download:
Booklet
zur optimalen Eingewöhnung eines Tierschutzhundes

Unsere
Online Live-Events
: Wissenswertes rund um den Hund: Respektvoll ~ fair ~ anders!

Präventiv ~ aufschlussreich ~ bedürfnisorientiert, so ist unsere
Infothek
!

Wir freuen uns, wenn Sie uns
helfen
möchten!