Nando
< zurück zur Übersicht
Nando kam am 6.9.21 zu uns ins Tierheim, da sein Besitzer leider so krank wurde, dass er sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Das war für den Rüden besonders schwer, da er zu seinem Herrchen eine innige Beziehung hatte.

Mittlerweile hat sich Nando recht gut eingelebt und ist stets ein charmanter Senior, der besonders seine Spaziergänge liebt. Auch regelmäßige Streicheleinheiten nimmt er gerne an.

Dabei hat sich Nando gerade in der Anfangszeit eher schwer getan mit ihm fremden Personen. Anfassen duldete er nicht, er brauchte dafür erst einmal ein paar Tage um sich in seiner neuen Situation zurechtzufinden. Aber wenn man auch altersbedingt nicht mehr gut sieht und hört ist das auch kein Wunder. Mann muss ihm einfach die Zeit geben, von selbst Annäherung zu suchen.

Autofahren stell für ihn kein Problem da, ob er alleine bleiben kann können wir nicht sagen.

Für den liebenswerten Kerl suchen wir Leute, ohne Katzen und kleine Kinder, die Nando angemessen auslasten können, ihm aber auch die nötigen Ruhephasen geben.
Geburtstag
2.10.2009
Rasse
Dt. Pinscher
Geschlecht
männlich
Gewicht
20 kg
Kastriert
nein
Gechipt
ja
Liebe:r Tierfreund:in!
Sie haben sich in einen unserer Schützlinge verliebt, aber die Bedürfnisse und Ansprüche des Tieres gehen leider nicht mit den häuslichen Gegebenheiten konform? Dann steht Ihnen die Möglichkeit offen, eine Patenschaft zu übernehmen. Natürlich ist dies ebenso möglich, wenn der passende Weggefährte zwar gefunden wurde, Sie sich aber eine Unterstützung eines Tieres vorstellen können, dem dieses Glück bislang verwehrt blieb. Wir würden uns freuen und sagen im Namen unserer Tiere von Herzen DANKE!
Alle Informationen zum Thema „Patenschaft“ finden Sie -->
HIER


Präventiv ~ aufschlussreich ~ bedürfnisorientiert, so ist unsere
-->
INFOTHEK
!
Hier sind u.a. die folgenden Rubriken gelistet:
Lesenswertes & mehr über Hunde
Lesenswertes & mehr über Katzen
Lesenswertes & mehr über Kleintiere und Exoten
Reinklicken und Erkenntnisse sammeln!