Poco - hat Interessenten
< zurück zur Übersicht
Poco wurde als Welpe auf der Straße in Nordgriechenland gefunden und ist bei einer griechischen Familie groß geworden. 9 Jahre hatte das kleine Männlein ein glückliches Hundeleben, leider sind vor kurzem Pocos Frauchen und Herrchen nacheinander verstorben und die kleine Fellnase ist nun ein Waisenkind.

Unsere Tierschützerin Dessi hat es nicht übers Herz gebracht hat den süßen Poco im staatlichen Tierheim abzugeben. Poco ist sozial mit allen Artgenossen, er ist kinderlieb und sehr verschmust. Da er sein ganzes Leben im Haus bei seiner Familie verbracht hat, ist er stubenrein, kann an der Leine laufen, stundenweise alleine bleiben und beherrscht die Grundkommandos. Durch seine unkomplizierte Art ist Poco als Anfängerhund geeignet.

Wir suchen eine Familie, die dem kleinen Kerl ein neues Körbchen und viele Streicheleinheiten schenken möchte. Kinder im Haushalt sollten mindestens 7 Jahre alt sein. Poco liebt es Gassi zu gehen, er ist ein fröhlicher Kerl, der für sein Alter sehr verspielt ist, er könnte auch als Zweithund im neuen Zuhause einziehen. Ein Zusammenleben mit Katzen konnte bisher nicht getestet werden, wir gehen aber davon aus, dass Poco mit einer Samtpfote im Haushalt keine Probleme hätte.

Poco ist intelligent, ausgeglichen, verträgt sich gut mit seinen Artgenossen, seinem Besitzer steht er treu und selbstbewusst zur Seite. Besonders für Familien und Allergiker ist der Malteser-Pudel- Mischling geeignet. Der Vierbeiner ist sehr kinderlieb und verliert zudem kaum bis gar keine Haare. Aber auch kleine Hunde wie Poco brauchen regelmäßig Auslauf, geistige Beschäftigung und ausreichend soziale Kontakte.

Da Poco noch in Griechenland lebt, gibt es keine Möglichkeit ihn vorab kennenzulernen, auf Wunsch vermitteln wir jedoch den Kontakt zu unserer griechischen Tierschützerin Dessi, die bereit ist, alle Fragen zu beantworten und aktuelle Fotos und Videos zu schicken.

Poco könnte jederzeit nach Deutschland reisen. Er ist kastriert, entwurmt, geimpft, und reist mit einem blauen EU Heimtierausweis. Poco wird nur nach vorab positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt.

Es ist ein unglaublich gutes Gefühleinen Hund zu adoptieren, denn es bedeutet ihm eine zweite Chance zu geben.

Suchen Sie einen fröhlichen, treuen und verschmusten Begleiter an Ihrer Seite und hat Poco Ihr Herz erobert, dann melden Sie bei uns, wir schicken Ihnen gerne unseren Selbstauskunftsbogen zu.

Kontakt:
Klaudia Jagalski
Mobil: 0172-2407345
Festnetz: 02102-22202
Email: Klaudia.Jagalski@t-online.de


Noch ein paar Worte zu uns:
Wir unterstützen mit unserem Engagement Tierschützer in Nordgriechenland, die Hunde von der Straße retten, privat aufnehmen und aus eigener Tasche finanzieren.
Unser kleines Team kümmert sich in ihrer Freizeit, ehrenamtlich um die Vermittlung von Tieren, die ein zu Hause suchen. Es liegt uns sehr am Herzen, das richtige Körbchen für unsere Hunde zu finden, Mensch und Hund sollen gut zueinander passen.
Geburtstag
9 Jahre alt
Rasse
Pudel- Maltesermischling
Geschlecht
Rüde
Gewicht
9kg // Schulterhöhe: 35cm
Kastriert
Ja
Liebe:r Interessent:in!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für die Inhalte, Vermittlung und Nachbetreuung alleinig die aufgeführten Kontaktpartner zuständig sind!

Noch nie war es so einfach neue Erkenntnisse zu sammeln und gleichzeitig Gutes zu tun - mit unseren
Online Live-Events
!

Präventiv ~ aufschlussreich ~ bedürfnisorientiert, so ist unsere
INFOTHEK
!
Hier sind u.a. die folgenden Rubriken gelistet:
Lesenswertes & mehr über Hunde
Lesenswertes & mehr über Katzen
Lesenswertes & mehr über Kleintiere und Exoten