! Wir haben NEUE
Telefonzeiten
!
Sid
< zurück zur Übersicht
Sid – die kleine Rennsemmel sucht ein liebes Zuhause
Sid ist ca. 6 Monate alt, 43 cm hoch (Schultermaß) und wiegt 13 kg. Er ist stubenrein und hält nachts ohne Probleme 7 Stunden aus.
Sid erkundet mit wachender Neugier und Freude seine Umwelt. Sei es ein neues Spielzeug oder ein fliegender Ball, Sid ist mit dabei. Seinen Bezugspersonen vertraut Sid. Er liebt es, geknuddelt zu werden und fordert vermehrt zum Spielen auf. Fremden Menschen und Situationen gegenüber ist er zunächst reserviert wird aber zunehmend zugänglicher und lässt sich schnell darauf ein. Sid ist bei unkontrollierten Bewegungen und lauten Geräuschen ängstlich/ skeptisch. Auf Spaziergängen ist Sid bei anderen Hunden anfänglich noch schüchtern wird aber auch hier aufgeschlossener und fordert auch gerne mal zum Spielen auf. Er liebt es zu rennen und tollen. Da Sid noch viele Situationen nicht kennt, wäre ein wäre ein souveräner Ersthund von Vorteil, von dem er sich noch einiges abgucken könnte. Auch das Zusammenleben mit souveränen hundeerfahrenen Katzen ist kein Problem.
Beim Autofahren wird Sid zunehmend entspannt. Nach seiner Eingewöhnungsphase starten wir auch mit Grundgehorsam, Leinenführigkeit sowie Abrufbarkeit.
Zuhause ist Sid ein ruhiger, ausgeglichener Hund, der sich gerne den Kontakt zu seinen Bezugspersonen sucht und viel schläft. Da Sid erst seit kurzem bei uns ist wurde noch kein Alleinebleiben trainiert. Da Sid etwas schüchtern ist, würde er sich über ein hundeerfahrenes Zuhause freuen der ihm die Zeit gibt um sich einzugewöhnen. Ältere Kinder wären sicher eine Bereicherung für Sid.
Er ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert
Grundsätzlich geben wir Welpen und Junghunde ungern an einen Platz, an dem sie nach kurzer Zeit einen halben Tag alleine bleiben müssen.

Kontakt:
Bitte schreiben sie eine Mail an tierschutz@tgz-muenchen.de und fordern Sie die Selbstauskunft an. Ohne Ihre Selbstauskunft kann eine Auswertung und eventuelle Vermittlung nicht stattfinden.

Bitte stellen sie sich darauf ein, dass wir in Zeiten von Corona und Restriktion zunächst ein Vorstellungsvideo von Ihnen benötigen, da wir aktuell nur die Interessenten treffen können, die auch in die engere Wahl kommen.

Ein Adoptionsvertrag mit Schutzgebühr (400€) sowie Vor- und Nachkontrolle sind Voraussetzung für die Vermittlung eines Hundes über uns.

Charakter: lustig, verspielt, interessiert, energiegeladen, etwas vorsichtig mit neuen Menschen und Hunden
Hundeverträglichkeit: gut
Katzenverträglichkeit: gut
Kinderfreundlich: ja, reserviert bei „wilden" Kleinkindern
Stubenrein: ja
Herkunft: Rumänien
Aufenthaltsort: 81543 München

Wer wir sind: Das Tiergesundheitszentrum ist eine Tierarztpraxis in München. Wir unterstützen mit unserem Engagement die Aktion Pfotenglück.org
Unser Team kümmert sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich um die Vermittlung von Hunden, die ein zu Hause suchen. Unser Schwerpunkt liegt darauf, den passenden Besitzer zu unseren Hunden zu finden. Wir freuen uns auf ihre Nachricht!
Liebe:r Interessent:in!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für die Inhalte, Vermittlung und Nachbetreuung alleinig die aufgeführten Kontaktpartner zuständig sind!

Für Sie zum Download:
Booklet
zur optimalen Eingewöhnung eines Tierschutzhundes

Unsere
Online Live-Events
: Wissenswertes rund um den Hund: Respektvoll ~ fair ~ anders!

Präventiv ~ aufschlussreich ~ bedürfnisorientiert, so ist unsere
Infothek
!