! Wir haben NEUE
Telefonzeiten
!
Sammy
< zurück zur Übersicht
Sammy ist durch das Veterinäramt aufgrund schlechter Haltung am 24.06.2022 zu uns ins Tierheim gekommen. Nach dem die behördliche Rechtslage am 29.7.2022 geklärt wurde, sucht er nun sein passendes Zuhause.

Im täglichen Umgang mit uns ist Sammy sehr aufgeweckt, freundlich und verspielt.
Er geht auf jeden Menschen freundlich zu und freut sich einfach mit dabei zu sein.

Wie es mit dem Alleinbleiben aussieht, das ist schwierig zu beurteilen. Bei uns im Tierheim ist es kein Problem, allerdings reagiert er schon mit dem einen oder anderen „Beller“ auf Geräusche oder Ungewohntes.

Die Fellpflege, die regelmäßig erfolgen muss, muss noch trainiert werden, damit er an die Sache ruhiger herangeht. Er hat es vermutlich nie kennengelernt, da er sehr verwahrlost bei uns ankam und so war es notwendig ihn in Narkose einmal komplett zu scheren.

Im Umgang mit Artgenossen kommt es ganz drauf an. Sind diese sehr entspannt kann er ganz gut damit umgehen (allerdings weit entfernt von souverän). Wird die Situation nervös oder hektisch, sollte man ihn besser freundlich aus dem Kontakt herausführen. Aktuell muss er deshalb auf jeden Fall an der Leine geführt werden, da er auch durch seinen vorhandenen Jagdtrieb nicht abrufbar ist. Generell bringt er seiner Rasse entsprechend auch einen Hang zur Selbstständigkeit mit.

Empfehlungen:
MarkerTraining für Hunde
Auf Augenhöhe zum glücklichen und kooperativen Hund
Ulrike Seumel
Kosmos Verlag

Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hundes
Doppel-Seminar-DVD
Dr. rer. nat. Ute Blaschke-Berthold
CumCane®
Geburtstag
geboren ca. 2017
Rasse
West Highland White Terrier
Geschlecht
männlich
Kastriert
nein
Gechipt
ja
Liebe:r Tierfreund:in!
Bitte beachten Sie, dass Vermittlungsgespräche generell einer verbindlichen
Terminvereinbarung
bedürfen, vielen Dank!

Für Sie zum Download:
Booklet
zur optimalen Eingewöhnung eines Tierschutzhundes

Präventiv ~ aufschlussreich ~ bedürfnisorientiert, so ist unsere
Infothek
!

Unsere
Online Live-Events
: Wissenswertes rund um den Hund: Respektvoll ~ fair ~ anders!

Wir freuen uns, wenn auch Sie uns
helfen
möchten, z.B. mit einer TierPatenschaft!