! Wir haben NEUE
Telefonzeiten
!
Aslan
< zurück zur Übersicht
Unser Aslan ist ein liebes, sensibles sportliches, und freundliches Powerpaketchen, für ein aktives Frauchen oder Herrchen. Er ist ein Schäferhundmix, aber nur mittelgroß. Seiner Rasse und seinem Alter verhält er sich gerade dementsprechend.

Ich habe meine Wohnung verloren und habe gerade keinen Platz für ihn und sehe gerade keine andere Lösung als eine Pflegestelle, die mit ihm arbeiten kann oder einen Endplatz.

Aslan mag Kinder sehr gerne, ist aber manchmal in seiner Freude etwas zu temperamentvoll. Er ist Menschen gegenüber sehr freundlich und verschmust.

Dafür ist alles andere für ihn leider ein Problem Katzen, Pferde, Kühe… eigentlich alles was sich bewegt und er nicht die Kontrolle darüber hat und hin gehen kann ist ein Problem für ihn.
An der Leine sind andere Hundebegegnungen für mich kaum noch zu handeln, ich habe leider nicht die Erfahrung, Kraft und Sicherheit, die er da braucht. Er zieht bellt und schnappt um sich her und weiß gar nicht mehr wohin mit sich. Er hat sehr viel Power und zeigt das meistens an der Leine, weil er am liebsten nur rennen will.
Er hat einen Jagdtrieb, jagd und fängt alles was sich bewegt.

Um seinem sportlichen Bedürfnis nachzukommen wäre joggen oder am Fahrrad mit laufen perfekt (bei passendem Wetter).

Dieser liebe, energievolle, intelligente, junge Hund, braucht einen Hundebesitzer, der ihm liebevolle, aber konsequente Führung bieten kann. Dazu bin ich leider gerade nicht die Richtige, zeittechnisch und wohnungsbedingt, deshalb suche ich jemand der mit ihm arbeiten kann oder eventuell wenn es passt ihn übernehmen würde.
Aslan ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nur in gute und erfahrene Hände abgegeben.

Celina Kurakovic
01715233759
Geburtstag
20.09.21
Rasse
Schäferhundmix
Geschlecht
Rüde
Kastriert
Nein
Gechipt
Ja, geimpft, entwurmt
Liebe:r Interessent:in!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für die Inhalte, Vermittlung und Nachbetreuung alleinig die aufgeführten Kontaktpartner zuständig sind!

Für Sie zum Download:
Booklet
zur optimalen Eingewöhnung eines Tierschutzhundes

Präventiv ~ aufschlussreich ~ bedürfnisorientiert, so ist unsere
Infothek
!