! Wir haben NEUE
Telefonzeiten
!
Pepper
< zurück zur Übersicht
Hallo, ich bin Pepper 11 Monate alt und komme aus Griechenland.



Ende April 2021 bin ich nach Deutschland gereist und bei meiner neuen Familie in Bayern eingezogen. Obwohl ich versucht habe alles richtig zu machen und auch schon sehr viel gelernt habe, wurde ich leider nach knapp 4 Monaten wieder abgegeben. Meine Hundeeltern waren bereits im Rentenalter und überfordert, sie wollten mich deshalb nicht mehr behalten.



Dabei bin ich sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust. In meiner jetzigen Pflegestelle wohnen zwei Fellnasen mit denen man prima toben und spielen kann und mit denen ich mich prima verstehe. Ich besitze einen guten Grundgehorsam, der unter Ablenkung noch etwas gefestigt werden muss, an der Leine bin ich zur Zeit noch nicht sehr selbstbewusst und kläffe fremde Hunde erstmal an. Hier brauche ich noch etwas Training.



Ich fahre gerne Auto und liebe es im Wasser zu schwimmen. Selbstverständlich bin ich stubenrein und kann auch schon kurz alleine bleiben. Bei Fremden bin ich anfangs etwas schüchtren, aber wenn das Eis erst einmal gebrochen ist, liebe ich es gekrault und gebürstet zu werden.



Von ganzem Herzen wünsche ich mir aktive Menschen, die Zeit für mich haben und gerne ausgiebige Spaziergänge und Hundesport mit mir machen wollen. Wenn ihr mich näher kennenlernen und vielleicht auch mal besuchen wollt, meldet Euch bitte.



Pepper wird nur nach vorab positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt, er ist gechipt, geimpft, negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt den blauen EU Heimtierausweis.

Wir suchen für Pepper ein liebevolles Zuhause in ländlicher Umgebung. Gerne würde Pepper sich an einem souveränen Ersthund orientieren und bei sportlichen Aktivitäten dabei sein.


Mehr Informationen erhalten Sie gerne von uns persönlich.

Kontakt:
Claudia Honsberg
Email: claudiahonsberg@yahoo.de
Telefon: 08762-6399076

Martina Himmelreich
Email: martinahimmelreich4488@gmail.com
Telefon: 0172-2882880
Geburtstag
01.10.2021
Geschlecht
Rüde
Gewicht
28kg
Kastriert
Nein
Gechipt
Ja, geimpft (EU-Heimtierausweis)
Liebe:r Interessent:in!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für die Inhalte, Vermittlung und Nachbetreuung alleinig die aufgeführten Kontaktpartner zuständig sind!

Für Sie zum Download:
Booklet
zur optimalen Eingewöhnung eines Tierschutzhundes

Präventiv ~ aufschlussreich ~ bedürfnisorientiert, so ist unsere
Infothek
!