NOTFALLNUMMERN >

Telefonzeiten: Mo-So 13:00 - 16:30 | Tel. 08821 - 559 67
Vermittlungszeiten nur nach tel. Terminvereinbarung
Besuchszeiten: Mi-So 14:00 - 17:00 (Mo/Di geschlossen)
JETZT SPENDEN >
Iris-hat Interessenten
< zurück zur Übersicht
Iris wurde uns am 23.11.2022 mit weiteren 10 Katzen (5 Katzen davon hat uns zum Glück ein befreundetes Tierheim abgenommen) und drei Hunden, die auch in dem Haushalt lebten, übereignet, da die Familie aufgrund von Krankheit ihr Haus in Ungarn aufgeben mussten und ohne Wohnsitz zurück nach Deutschland kamen.

Bei der Übergabe allerdings wurden wir mehr oder minder von den Zuständen der Tiere geschockt. Die Katzen und auch die Hunde waren viel zu dünn, hatten Flöhe, Ohrmilben und Darmparasiten, die langwierig behandelt werden mussten. Alle Katzen waren seit mehreren Tagen eingepfercht in einer Box mit Kot und Urin getränkt. Zudem litten fast alle an hartnäckigen und vorallem schmerzhaften Augenentzündungen.

Iris ist mit ihren geschätzten 3 Jahren vermutlich eine der "älteren" Katzen aus dem Bestand. Sie zieht sich eher aus der Gruppe zurück und möchte eher ihre Ruhe haben und für sich sein.
Für Federspielzeug ist Iris immer zu haben, damit tobt sich sehr gerne richtig aus.
Ansonsten wäre ein ruhiges Zuhause, in dem sie endlich ankommen kann, wichtig. Auch ihre neuen Menschen sollten Ruhe und Geduld mitbringen.

Iris wäre sicher in einer Wohnung mit vernetzem Balkon und lieben Menschen, die viel Zeit und Verständnis für sie haben sehr zufrieden.
Geburtstag
ca. Mitte 2020
Rasse
EKH
Geschlecht
weiblich
Kastriert
ja - bei uns
Gechipt
ja - bei uns
Bitte beachten:
Vereinbaren Sie für Vermittlungsgespräche einen verbindlichen Termin mit uns.
Telefonzeiten: Mo-So 13:00 - 16:30 | Tel. 08821 - 559 67