Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 0 88 21 / 559 67 -> Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Lenni
< zurück zur Übersicht
Unser Lenni ist am 6.7.2019 zum Zweiten mal zurück zu uns ins Tierheim gekommen. Anfang des Jahres 2017 kam er ja bereits nach fast sieben Jahren zurück zu uns, da der ehemalige Besitzer sich aus privaten Gründen nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte.

Der Schäfermix Lenni ist ein aufgeweckter und begeisterungsfähiger Rüde, der ausgedehnte Spaziergänge und Nasenarbeit liebt. Er lernt gerne und bemüht sich stets alles richtig zu machen.

Da Lenni anfangs nicht gleich begeistert von Fremden ist, suchen wir Menschen, die schon Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen. Lenni ist definitiv ein Hund, der die Sicherheit von Seiten seines Besitzern braucht, sonst kann es passieren, dass er selbst entscheidet und auch durch Unsicherheit und fehlende Stabilität nach vorne geht.
Wer Lenni die Chance gibt ihn kennenzulernen, bekommt einen wirklich tollen Hund, der sich eng an einen bindet.

Lenni zeigt gegenüber Artgenossen ein gutes Sozialverhalten. Im Freilauf mit anderen Vierbeinern ist er aufgeschlossen und je nach Gegenüber auch verspielt.

Laut Angaben der Vorbesitzer soll er alleine bleiben können.
Geburtstag
ca. Dezember 2010
Rasse
Schäfer Mix
Geschlecht
männlich
Gewicht
23 kg
Kastriert
nein
Gechipt
ja
Liebe(r) Interessent(in)!
Sie haben sich in einen unserer Schützlinge verliebt, aber die Bedürfnisse und Ansprüche des Tieres gehen leider nicht mit den häuslichen Gegebenheiten konform? Dann steht Ihnen die Möglichkeit offen, eine Patenschaft zu übernehmen. Natürlich ist dies ebenso möglich, wenn der passende Weggefährte zwar gefunden wurde, Sie sich aber eine Unterstützung eines Tieres vorstellen können, dem dieses Glück bislang verwehrt blieb. Wir würden uns freuen und sagen im Namen unserer Tiere von Herzen DANKE!
Alle Informationen zum Thema „Patenschaft“ finden Sie -->
HIER