Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 0 88 21 / 559 67 -> Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Nico- hat Interessenten
< zurück zur Übersicht
Da Nico's Besitzer leider verstorben ist, wurde er uns am 31.1.2018 übereignet.

Wir haben Nico bisher als sehr unkomplizierten und liebenswerten Rüden kennenlernen dürfen. Nico ist für sein Alter sehr fit und hat auch noch keine Wehwehchen, die ihn irgendwie körperlich einschränken.

Nico ist leicht auszulasten und freut sich einfach, wenn er mit dabei sein kann. Wenn er dann noch ab und zu einen Keks suchen kann ist er zufrieden. Was nicht heißt, dass er nicht klare Regeln braucht.

Für gemeinsame Spieleinheiten ist er auch zu haben. Was seine zukünftigen Besitzer allerdings unbedingt mitbringen sollten ist Verschmustheit, denn er ist ein richtiger Kuchelbär und liebt es zu schmusen.

Wir können uns Nico auch gut als Familienhund mit größeren Kindern vorstellen.

Das Alleinbleiben war im vorherigen Zuhause kein Problem.

Bei anderen Hunden entscheidet die Symphatie.

Das Transportieren im Auto stellt kein Problem dar.

Da Nico 2013 aus Ungarn adoptiert worden ist, wurden die Auslandskrankheiten bei uns getestet und sind negativ.
Geburtstag
ca. 2009/2010
Rasse
Schäfer-Terrier Mix
Geschlecht
männlich
Gewicht
28 kg
Kastriert
ja
Gechipt
ja
Parallel zur Vermittlung bieten wir eine Begleitung mit unserer Hundetrainerin Susanne Rosenhäger an. Bitte kontaktieren Sie uns, da eine Terminierung erforderlich ist.