Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 0 88 21 / 559 67 -> Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Rocco
< zurück zur Übersicht
Da Rocco´s Besitzer leider verstorben ist, wurde uns Rocco am 31.1.2018 übereignet.

Rocco ist ein liebenswerter Kerl, der Kraulen, Streicheln und Bürsten sehr genießt.
Der kluge und bewegungsfreudige Rocco erfreut sich an Kopfarbeit z. B. in Form von Suchspielen mit Futter.

Rocco würde sich über ein Zuhause mit Garten freuen, da er gerne auch mal draußen Faulenzen möchte. Jedoch muss dieser unbedingt ausbruchsicher sein, denn wenn Langeweile aufkommt, versucht er schon mal diesen zu überwinden oder mit Buddeln unten durch zu kommen.

Katzen hat Rocco bisher nicht kennengelernt. Auch zu Kindern hat er noch nicht reichlich Kontakt gehabt, jedoch könnten wir uns Rocco in einer Familie mit Kindern vorstellen. Da Rocco mit 50 Kilo doch etwas größer ist, sollten die Kinder im Zuhause schon "standfest" sein.

Das Alleinbleiben war im vorherigen Zuhause kein Problem.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. In seinem früheren Zuhause hat er auch mit einem Rüden zusammengelebt. Hündinnen sind für Rocco natürlich noch ansprechender.

Das Transportieren im Auto stellt kein Problem dar.

Da Rocco mit ca. 4 Jahren aus Griechenland adoptiert worden ist, wurden die Auslandskrankheiten bei uns getestet und erwiesen sich als negativ.
Geburtstag
ca. November 2009
Rasse
Schäfer Mix
Geschlecht
männlich
Gewicht
50 kg
Kastriert
nein
Gechipt
ja
Parallel zur Vermittlung bieten wir eine Begleitung mit unserer Hundetrainerin Susanne Rosenhäger an. Bitte kontaktieren Sie uns, da eine Terminierung erforderlich ist.