Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 0 88 21 / 559 67 -> Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Rex
< zurück zur Übersicht
Rex wurde uns am 10.02.2018 aufgrund eines Umzugs übereignet. Ehemals wurde er mit 6 Wochen aus Frankreich adoptiert.

Rex ist trotz seines Alters noch ein bewegungsfreudiger Hund, der Spaziergänge genießt. Natürlich lieber mehrere kleine Runden als eine Große am Tag.

Der sensible Rex ist sehr menschenbezogen und wir können ihn uns durchaus auch bei einer Familie mit Kindern vorstellen. Bei einem Altag mit Kindern muss allerdings umbedingt darauf geachtet werden, dass vor allem ein Senior noch mehr Ruhephasen benötigt. Typisch Schäfer muss man unserem Rex auch mal sagen, wann Ruhe ist.
Aufgrund seines Alters sollte man mit einer längeren Eingewöhnungszeit rechnen, bis er angekommen ist, sich Zuhause fühlt und sich völlig entspannen kann.

Bei anderen Hunden zeigt er sich eher reserviert und sucht keine weitere Nähe. Wenn er aber angemotzt wird dann lässt er sich nicht lumpen und teilt auch gerne mal aus. Wenn er allerdings die Möglichkeit hat, geht er Streitigkeiten lieber aus dem Weg.
Gemeinsame Spaziergänge auch im Freilauf und ihm Bekannten Hunden sind überhaupt kein Problem. Rext hört wirklich sehr gut und ist mit einem Ohr immer bei seinem Menschen.

Das Transportieren im Auto stellt kein Problem da.

Bei Rex wurde im Jahr 2012 Hautkrebs diagnostiziert. Die größeren Knoten wurden damals chirurgisch entfernt. Die kleinen Knötchen bereiten ihm jedoch keine Probleme. Die letzten Jahre ist er damit sehr gut zurecht gekommen und es war nur im Jahr 2015 nochmal eine Operation nötig. Seitdem hatte er keine weiteren Behandlungen oder Operationen mehr. Medikamente benötigt er aktuell keine.

Wir wissen, wie schwer es gerade die Senioren in Tierheimen haben, deswegen suchen wir genau die Menschen, die noch ein großes Herz haben, und einem Rentner noch ein warmes Plätzchen zu schenken.
Geburtstag
15.06.2006
Rasse
Deutscher Schäferhund
Geschlecht
männlich
Gewicht
38 kg
Kastriert
nein
Gechipt
ja