Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 0 88 21 / 559 67 -> Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Octavian
< zurück zur Übersicht
Unser großer Mix Octavian ist am 5.9.2018 zu uns ins Tierheim gekommen.
Der stattliche Octavian ist eher ein gemütlicher Typ, der aber auch auf Zack sein kann.
Und gerade bei dieser menge Hund kommt eine ganz schöne Masse in Bewegung.
Trotz seiner ruhigen und ausgeglichenen Art ist er ein Hund, der schon aufgrund seiner Größe nicht zu unterschätzen ist und souverän geführt werden muss.
Weswegen wir Octavian nur ungern an Ersthundebesitzer vermitteln.

Octavian ist Menschen generell offen gegenüber, allerdings möchte er nicht gleich von wildfremden durchgeknuddelt werden, sondern erstmal in Ruhe sein Gegenüber kennenlernen.
Mit kleinen Kindern hat er allerdings nicht so viel am Hut und findet diese auch etwas seltsam, er zeigt auch deutliche Beschwichtungssignale. Sie sind ihm einfach nicht geheuer.

Mit Artgenossen kommt er gut zurecht - natürlich je nach Gegenüber und Persönlichkeit. Hündinnen sind ganz klar seine Favouriten. Er würde wunderbar zu einer bereits vorhandenen Hündin passen. Mit Rüden kann es auch mal ernster werden, beziehungsweise gab es mit einem Rüden einen Vorfall im häuslichen Bereich, weswegen sich die Vorbesitzer entschieden haben sich von Octavian zu trennen. Allerding ist das laufen im Rudel sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden überhaupt kein Problem.

Beim Gassigehen läuft er wirklich vorbildlich, selbst pöbelnde Hunde bringen ihn nicht aus der Ruhe. Er kennt auch das Laufen ohne Leine und ist sehr gut abrufbar.

Ressourcen wie Futter und Spielzeuge sind ihm überhaupt nicht wichtig.

Octavian wird in keinen Haushalt vermittelt, indem bereits Katzen leben.
Geburtstag
13.10.2016
Rasse
Deutsche Dogge- Šarplaninac (HSH) Mix
Geschlecht
männlich
Gewicht
64 Kg
Kastriert
nein
Gechipt
ja