Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 0 88 21 / 559 67 -> Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Pucki
< zurück zur Übersicht
PUCKI unser kleiner sehr ängstlicher und unsicherer Kater, ist Fremden gegenüber noch sehr misstrauisch und eher zurückgezogen.

Doch Katzen sind von Natur aus sehr neugierig und so zeigt er sich immer interessierter, was denn diese Zweibeiner hier in seinem Zimmer so machen.
Gerne beobachtet er alles aus sicherer und noch geschützter Distanz.

Er braucht Menschen, die viel Geduld und Zeit aufbringen können und ihm die nötige Zeit geben können, um seine Zurückhaltung und Unsicherheit zu verlieren.

Er ist in einem kleinen Gesellschaftzimmer mit anderen Katzen und versteht sich mit diesen auch sehr gut. Idealerweise sollte er mit einem seiner Spielgefährten zusammen ins neue Zuhause einziehen, oder zu einer bereits vorhandenen sozial verträglichen Samtpfote. Für Pucki wünschen wir uns ein Zuhause mit wenig Trubel.

Nach entsprechend langer Eingewöhnungszeit sollte er im neuen Zuhause, in verkehrsarmer Umgebung (keine Hauptstraße), die Möglichkeit haben, nach draußen gehen zu können.
Geburtstag
ca.Juni 2018
Rasse
EKH
Geschlecht
männlich
Kastriert
ja
Gechipt
ja