Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 0 88 21 / 559 67 -> Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Boy
< zurück zur Übersicht
BOY ist ein echter Orientale - hier trifft der Orient auf den Okzident.

Dieser wunderschöne Kater stammt aus der Rettungsaktion
"Hilfe für Katzen in Not erbeten....(mehr zu lesen im Blog auf der Startseite). Wir konnten diese Rettungsaktion durch zweckgebundene Spenden unterstützen und bis jetzt 20 Samtpfoten aus Dubai ausfliegen lassen)

Boy hat ein sehr kurzes Fell ohne Unterwolle, das bedeutet, er muss sich noch langsam an unser Klima gewöhnen, da er erst seit Mitte Oktober in Deutschland ist. An seinem Körperbau sind seine orientalischen Gene sehr gut zu erkennen - er ist hochbeinig, hat lange Gliedmaßen und wunderschöne grüne Augen, wie sie die Arabian Mau auszeichnen.

Die Arabian Mau ist ebenfalls dafür bekannt, dass sie sich sehr gerne mit ihrem Menschen unterhält und eine enge Bindung zu ihm eingeht.

Boy ist ein sehr aufgeschlossener und äußerst netter Kater. Er will in jedem Fall gefallen. Er genießt Streicheleinheiten und Schmusestunden. Er redet sehr viel mit seinem Menschen und benötigt extrem viel Aufmerksamkeit. Durch seinen aussergewöhnlichen Bewegungsdrang benötigt er entsprechend Platz - zwei seiner großen Leidenschaften sind spielen und apportieren und das mit sehr großer Ausdauer.

Andere Katzen findet er mäßig gut, ruhige Kätzinnen akzeptiert er und andere Kater will er nicht um sich haben.
Wobei er sich eher auf einem Einzelplatz richtig wohl fühlen würde.

Wir suchen für ihn ein Zuhause, indem genügend Zeit für ihn aufgebracht werden kann, denn er war es immer gewohnt in menschlicher Nähe zu sein.

Nach entsprechend langer Eingewöhnungszeit sollte er im neuen Zuhause (in verkehrsarmer Umgebung) die Möglichkeit haben, nach draußen gehen zu können. Die Gewöhnung an Freigang sollte behutsam erfolgen - er war sein Leben lang behütet und lebte in einem Haus mit gesichertem Freigang im Garten - er kennt keinerlei Aussenreize. Alternative könnten wir uns auch einen Wohnungplatz mit vernetztem Balkon vorstellten. Da er einen großen Bewegungsdrang hat, sollte die Wohnung nicht zu klein sein.
Geburtstag
ca. 2013
Rasse
Arabian Mau - Mix
Geschlecht
männlich
Kastriert
ja
Gechipt
ja