Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 0 88 21 / 559 67 -> Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Mikka
< zurück zur Übersicht
MIKKA ist eine echte Orientalin - hier trifft der Orient auf den Okzident.

Diese wunderschöne Kätzin stammt aus der Rettungsaktion
"Hilfe für Katzen in Not erbeten....(mehr zu lesen im Blog auf der Startseite). Wir konnten diese Rettungsaktion durch zweckgebundene Spenden unterstützen und bis jetzt 20 Samtpfoten aus Dubai ausfliegen lassen)

Mikka ist eine Schönheit ihrer Rasse - eine reinrassige Arabian Mau - der Ursprung dieser Wildrasse sind die arabischen Halbinseln und unsere Hoheit ist in Dubai geboren.

Sehr kurzes Fell ohne Unterwolle - wenig haarend - sie muss sich noch langsam an unser Klima gewöhnen, da sie erst seit Mitte Oktober in Deutschland ist. Sie kann ihre orientalischen Gene keinesfalls verleugnen - besonders hervorstechend ihre wunderschönen grünen Augen, wie sie die Arabian Mau auszeichnen.

Die Arabian Mau ist ebenfalls dafür bekannt, dass sie sich sehr gerne mit ihrem Menschen unterhält und eine enge Bindung zu ihm eingeht.

Mikka vereint all diese Eigenschaften in sich - auch sie hat ein hartes Schicksal hinter sich - sie ist eine äußerst nette und freundliche Kätzin und will in jedem Fall gefallen. Bei neuen Menschen und Situationen braucht sie eine kleine Anlaufzeit um Vertrauen zu fassen - dann entwickelt sie sich zum Schmusetiger und genießt es, mit ihrem Menschen vereint zu sein. Da sie genau weis, was sie will, entpuppt sie sich manchmal auch als kleine Diva, die jetzt ihre Ruhe haben möchte.

Sie möchte als Alleinherrscherin auf ihren neuen Platz ziehen.

Wir suchen für sie ein Zuhause mit wenig Trubel - allerdings sollten sie genügend Zeit für sie aufbringen können, denn sie war es immer gewohnt in menschlicher Nähe zu sein.

Nach entsprechend langer Eingewöhnungszeit könnte sie im neuen Zuhause (in verkehrsarmer Umgebung) die Möglichkeit haben, nach draußen gehen zu können. Die Gewöhnung an Freigang sollte behutsam erfolgen - sie war ihr Leben lang behütet und lebte in einem Haus mit gesichertem Freigang im Garten - sie kennt keinerlei Aussenreize. Alternative könnten wir uns auch einen Wohnungplatz mit vernetztem Balkon vorstellten.
Geburtstag
01.05.2014
Rasse
Arabian Mau
Geschlecht
weiblich
Kastriert
ja
Gechipt
ja