Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 0 88 21 / 559 67 -> Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Lola
< zurück zur Übersicht
Schäferhündin Lola ist im Februar 2018 im Tierheim Dingolfing abgegeben worden. Aus gesundheitlichen Gründen konnten sich ihre Besitzer nicht mehr um sie kümmern.

Auf Grund eines Notfalls des dortigen Tierheims haben wir die fitte Seniorin am 5.11.2018 übernommen, weil wir einfach ein Herz für alte Hunde haben.

Lola war bisher ein reiner Hofhund und hat ausschließlich im Zwinger und Garten gelebt.

Bei fremden Menschen ist Lola erst einmal etwas reserviert und kann auch einmal ihren Unmut kundtun. Weshalb wir für unsere Hundeoma ein Zuhause bei Zweibeinern suchen, die schon etwas Know-How mitbringen und die in einem Haushalt ohne kleine Kinder leben.

Beim Transportieren im Auto verhält sie sich sehr gut.

Gesundheitlich ist sie recht fit für ihr stolzes Alter und genießt regelmäßige, wenn auch kürzere Spaziergänge.

Im Kontakt mit Artgenossen zeigt sie ein sehr gutes Sozialverhalten.
Geburtstag
2.10.2007
Rasse
Deutscher Schäferhund
Geschlecht
weiblich
Gewicht
31 kg
Kastriert
nein
Gechipt
ja
Liebe(r) Interessent(in)!
Sie haben sich in einen unserer Schützlinge verliebt, aber die Bedürfnisse und Ansprüche des Tieres gehen leider nicht mit den häuslichen Gegebenheiten konform? Dann steht Ihnen die Möglichkeit offen, eine Patenschaft zu übernehmen. Natürlich ist dies ebenso möglich, wenn der passende Weggefährte zwar gefunden wurde, Sie sich aber eine Unterstützung eines Tieres vorstellen können, dem dieses Glück bislang verwehrt blieb. Wir würden uns freuen und sagen im Namen unserer Tiere von Herzen DANKE!
Alle Informationen zum Thema „Patenschaft“ finden Sie -->
HIER