Tierschutzverein des Landkreises Garmisch-Partenkirchen e.V. ~ Tel. 0 88 21 / 559 67 -> Notfallnummer 0160 / 951 342 00
Shiraz - hat Interessenten
< zurück zur Übersicht
SHIRAZ ist ein echter Orientale - hier trifft der Orient auf den Okzident.

Er wurde in privater Initiative und vollständiger Übernahme aller Kosten (Flug - Amstierarzt Dubai - Futterkosten - Tierarztkosten) aus Dubai eingeflogen.

Ein absoluter Traumkater mit extravaganter Bartpracht - stattliche Größe und überaus sanftmütig zu Menschen - extrem verschmust und zutraulich - schließt mit jedem, auch mit Fremden sofort Freundschaft. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse, ganz seiner Rasse entsprechend.

Er sucht die Nähe seines Menschen und liegt/schläft am liebsten auf dessen Schoß und zusammen mit seinem Menschen auf dem Sofa / im Bett.
Sein neuer Mensch sollte für ihn Zeit und sehr viel Liebe haben, denn er liebt es seinen Menschen um sich zu haben und fürsorglich verwöhnt zu werden.

Eine seiner großen Leidenschaften ist spielen - egal ob mit einem Ball oder einem großen Karton der raschelt - für jede weitere Idee der Animation ist er immer zu haben. Ebso liebt er es am Fenster oder am vernetzten Balkon zu sitzen und die Aussenwelt zu beobachten, die ihm leider verwehrt bleiben muss (siehe weiter unten).

Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause, mit Katzenerfahrung speziell für Langhaarkatzen - sein Fell will täglich gepflegt werden, wenn es wieder in voller Pracht erblüht ist - derzeit ist er geschoren und das Bürsten wird täglich mit ihm geübt und geht von Tag zu Tag besser.

Da er andere Katzen überhaupt nicht gut findet und
FIV pos. ist, wird er nur in Einzelhaltung vermittelt - auf einen Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon.

Er befindet sich derzeit auf einem Pflegeplatz in Wolfratshausen - nach vorheriger Terminvereinbarung freut er sich auf Ihren Besuch.
Bei Fragen bitte vorab telefonisch melden unter 08802 - 384 97 52 Manuela Knabel od. per Mail an halifax1313@yahoo.de

Selbstverständlich ist Shiraz vollständig geimpft.

Abgabe erfolgt mit Vorkontrolle - Abgabevertrag - Schutzgebühr
Geburtstag
ca. 2015
Rasse
Perser ( derzeit geschoren - keine Plattnase)
Geschlecht
männlich
Kastriert
ja
Gechipt
ja
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für die Inhalte, die Vermittlung und Nachbetreuung alleinig die aufgeführten Kontaktpartner zuständig sind!